Das nächste Life-Grillen findet wahrscheinlich am 22.8. statt. Infos folgen

Unsere Erfolge


Grillwettkampf "Jack the Rib 2" 2015 in Köln

- 8. Platz


Deutschen Grillmeisterschaft 2014:

- 2. Sieger Spareribs (höchste Punktzahl!)

- 2. Sieger Vegetarisch Grillen

- 1. Sieger Funpokal (Dekoratin, Sauberkeit, Auftreten)

- 3. Sieger Hohe Rippe vom Rind

- Gesamtklassement 2. Platz "Deutscher Vizegrillmeister der Profis"

- Harald Hölzer wurde 2014 zum "Deutschen Grill- und BBQ-König ernannt"


Deutschen Grillmeisterschaft 2013:

- Sieger Spareribs

- Gesamtklassement 5. Platz "Profi"


Deutschen Grillmeisterschaft 1999:

- 2 Titel in Kategorien 



2014 Sieg für die Barbecuecompany!


    Die Barbecuecompany ist Deutscher Profi-Grillmeister! Und Harald Hölzer wurde zum Deutschen Grill- und BBQ-König gekürt!*

Titel und Krone wurden uns aber 3 Tg. später wieder aberkannt. Die GBA hat in der Umsetzung eines neuen Reglements Fehler gemacht und der bis dahin Drittplatzierte hat eine neue Auswertung gefordert, der die GBA auch nachkam.

Aber immerhin sind wir Deutscher Profi-Vizegrillmeister! Und Harald Hölzer war 3 Tg. lang "Deutscher Grill- und BBQ-König!

Von uns wurde nach der Aberkennung des Titels Einspruch eingelegt, weil auch hier Verfahrensfehler gemacht wurden.

 Diesen Widerspruch haben wir nun aber zurückgezogen! Es würde keinen Sinn machen (trotz Hoffnung auf Erfolg), dass ein langer Rechtsstreit die Grillszene in Deutschland bremst. Und was wäre ein vor Gericht erstrittener Titel noch wert? Nichts!
Dass wir wahre Könige am Grill sind beweisen wir im Cateringalltag immer und immer wieder und stellen uns jeder Herausforderung!

2013 Sieg für die Barbecuecompany!


Ein Sieg und ein zweiter Platz sind die Ergebnisse für das Grillteam Barbecuecompany an der Deutschen Grillmeisterschaft 2013 in Göppingen.

Teamchef Harald Hölzer war sichtlich zufrieden, als am Pfingstsonntag in Göppingen vor 20000 Besuchern die Deutsche Grillmeisterschaft beendet war und das Team gleich zweimal auf der großen Bühne stand.

Ein Sieg in der (BBQ)-Königsdisziplin „Spareribs mit Beilage“ und ein zweiter Platz im Gang „Chicken mit Beilage“. Das Team punktete mit den Gerichten „ American Spareribs „Santa Claus“ glasiert mit feinster BBQ-Sauce, dazu ein kleines Zwiebelküchlein mit Schinken“ und „Hähnchenbrust „Santa Baby“, perfekt gegrillt mit Rosmarin, dazu eine gegrillte gefüllte Zwiebel mit Ricotta und Spinat.

Unter dem Motto „Weihnachtsmenü vom Grill“ punktete das Team außerdem mit gedecktem Weihnachtstisch und servierenden Nikoläusen in der Funwertung.

Nach Siegen 1999 ist das Team um den Fleischermeister Harald Hölzer nach 14 Jahren das erste Mal wieder am Start gewesen und hat sich durch alle sieben Kategorien gegrillt. Dass dabei gleich solch ein großer Erfolg heraus kam, hatte er vorher höchstens zu träumen gewagt. Ein hervorragender 5. Platz im Gesamtklassement unterstreichen die Qualität und das Können der Barbecuecompany unter den „Besten der Besten“ in Deutschlands Grillszene.